Über mich – Nina Kohn

Geboren wurde ich 1961 in Hamburg, und mein allererster Berufswunsch war schon sehr früh „Forscherin“.

Mein Leben führte mich jedoch zunächst in eine ganz andere Richtung: Schriftsetzer, Arbeit im Buchverlag, Umzug an die Ostsee, Arbeit in einer Segelschule, Geburt zweier Kinder,  Ausbildung zur Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin.

Als Tierheilpraktikerin habe ich viele Jahre mit alternativen Methoden gearbeitet. Ich habe (alternative) Medikamente ausgetestet, kinesiologisch gearbeitet, gependelt.

Seit 2012 arbeite ich mit den Tieren ausschließlich radionisch, auch meine eigenen Tiere, wenngleich vor Ort und obwohl ich zahllose homöopathische Mittel zur Hand hätte, werden so behandelt.
Es passierte recht schnell folgendes: zuerst kam der Hund, dann das Herrchen. Zuerst kam das Pferd, dann der Reiter…

Da ich als Heilpraktikerin keine Prüfung abgelegt habe, nenne ich mich nun, sobald ich mit Menschen arbeite, „Gesundheitscoach“.

Selbstverständlich gehören gesundheitliche Probleme immer in die Obhut eines Arztes oder Heilpraktikers.

Wenn es jedoch darum geht, (psychische) Blockaden ausfindig zu machen und zu lösen, ist die Radionik sehr direkt und unmittelbar, und oft werden dadurch Energiekanäle geöffnet, die die Selbstheilungskräfte wieder in die richtigen Bahnen lenken.

Inzwischen habe ich zahlreiche positive Erfahrungen gemacht, und es nicht mehr der gesundheitliche Bereich allein, der meinen Berufsalltag bestimmt.

Weil die Problemstellungen sehr umfangreich sind, bin ich eigentlich jetzt dort, wo ich schon früh hinwollte: Ich bin „Forscherin“. Auf meine Art. Mit meinem Radioniksystem. Mit immer noch wachsender Begeisterung.

Und immer mit großem Verständnis, mit offenen Sinnen und offenem Geist für alle, die sich mir anvertrauen.